Sonntag, 16. Februar 2014

Auf Wunsch und in Zusammenarbeit...

... habe ich mit meiner Tochter heute eine Lesezuordnungsdose für ihren Unterricht gebastelt. Sie haben in Englisch gerade das Thema Haustiere und sollten Tiere (kleine Figuren) mitbringen. Stolz trug sie gesammelte Schätze der Firma Safari Ltd. in die Schule. Aus meiner eigenen Herstellung und von Valessas Blog kennt sie die Lesedosen zu den Tuben und bestaunt den Vorrat an noch nicht benutzten Figuren. Kurzum nutzten wir den heutigen Tag um gemeinsam zu recherchieren, zu schreiben und zu layouten... Wir sind zufrieden und meine Kleine freut sich darauf, die Kiste mit in den Unterricht zu nehmen.
Vielleicht könnt ihr die Lesezuordnungskarten auch gebrauchen...



PS: Als Legematerial haben wir die Figuren der Safari Ltd. Toob "pets" genutzt und ergänzt mit Figuren von Schleich und Bullyland (Papagei, Meerschweinchen, Ratte, Schlange)... Sicherlich kann man es auch mit allen anderen gesammelten Werken oder einfach nur als Lesekartei nutzen.

PPS: Ich habe soeben die Karte des Papageien nochmal verändert, da es doch ein wenig mit dem Ausdruck klemmte - aber nun sollte alles flüssig lesbar sein... Viel Spaß...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen